Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist in ihrer aktuellen Fassung gültig seit September 2019. Wenn sich unsere Website weiterentwickelt und weitere Angebote verfügbar werden oder wenn sich gesetzliche oder regulatorische Anforderungen ändern, kann es erforderlich werden, diese Datenschutzerklärung zu aktualisieren. Die aktuelle Datenschutzerklärung kannst du jederzeit auf unserer Website unter www.cgift.io/privacy-policy einsehen und ausdrucken.

Name und Kontaktdaten der für die Inhalte der Website werantwortlichen Person und des Datenschutzbeauftragten

Verantwortlicher gemäß Artikel 4 Absatz 7 der Allgemeinen Datenschutzverordnung der EU (DSGVO) ist die GGift AG. Die Kontaktdaten findest du im Impressum dieser Website. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichst du unter privacy@cgift.io

Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck ihrer Nutzung beim Besuch der Website

Wenn du unsere Website www.cgift.io besuchst, sendet der auf deinem Gerät verwendete Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website. Diese Informationen werden in einer sogenannten Logdatei zwischengespeichert. Die folgenden Informationen werden ohne dein Zutun gesammelt und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:
Die genannten Daten werden von uns für die folgenden Zwecke verarbeitet:
Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 1 Satz 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse ergibt sich aus den oben genannten Datenerhebungszwecken. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten, um Rückschlüsse auf dich zu ziehen. Darüber hinaus verwenden wir beim Besuch unserer Website Cookies und Analysedienste. Weitere Details findest du in den nachfolgenden Abschnitten dieser Datenschutzerklärung.

Offenlegung von Daten

Eine Weitergabe deiner personenbezogenen Daten an Dritte zu anderen als den unten aufgeführten Zwecken erfolgt nicht. Wir geben deine personenbezogenen Daten nur dann an Dritte weiter, wenn:

Cookies

Auf unserer Website verwenden wir Cookies. Dies sind kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf deinem Gerät (Laptop, Tablett, Smartphone, etc.) gespeichert werden, wenn du unsere Website besuchst. Cookies richten auf deinem Gerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder andere bösartige Software.
In den Cookies werden Informationen gespeichert, die jeweils in Verbindung mit dem verwendeten Terminal stehen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir deine Identität sofort erkennen. Zum einen dient der Einsatz von Cookies dazu, die Nutzung unseres Angebots für dich angenehmer zu gestalten. So verwenden wir beispielsweise so genannte Session-Cookies, um zu erkennen, dass du bereits einzelne Seiten unserer Website besucht hast. Diese werden nach dem Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht.
Zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit verwenden wir außerdem temporäre Cookies, die für einen bestimmten Zeitraum auf deinem Gerät gespeichert werden. Wenn du unsere Website erneut besuchst, um unsere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, erkennen wir automatisch, dass du bereits bei uns warst und welche Eingaben und Einstellungen du vorgenommen hast, so dass du diese nicht erneut eingeben musst.
Andererseits verwenden wir Cookies, um die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen und zur Optimierung unseres Angebots auszuwerten. Diese Cookies ermöglichen es uns, bei einem erneuten Besuch unserer Website automatisch zu erkennen, dass du bereits bei uns warst. Diese Cookies werden nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht.
Die mit Cookies verarbeiteten Daten dienen den genannten Zwecken zur Wahrung unserer berechtigten Interessen sowie den Interessen Dritter gemäß Art. 6 Abs. 1 1 Satz 1 lit. f DSGVO.
Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Du kannst deinen Browser jedoch so einstellen, dass keine Cookies auf deinem Computer gespeichert werden, oder dass immer ein Hinweis erscheint, bevor ein neues Cookie erstellt wird. Das vollständige Deaktivieren von Cookies kann jedoch bedeuten, dass du nicht alle Funktionen unserer Website nutzen kannst.

Betroffene Rechte

Du hast das Recht:

Recht auf Widerspruch

Wenn deine personenbezogenen Daten basierend auf berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 1 Satz 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, hast du das Recht, gegen die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten gemäß Art. 21 DSGVO, sofern dafür Gründe aus deiner besonderen Situation vorliegen oder der Widerspruch gegen Werbesendungen gerichtet ist, vorzugehen. Im letzteren Fall hast du ein allgemeines Widerspruchsrecht, das von uns ohne Angabe einer besonderen Situation umgesetzt wird. Wenn du von deinem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an info@cgift.io

Aktualisierung und Änderung dieser Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist in ihrer aktuellen Fassung seit September 2019 gültig. Wenn sich unsere Website weiterentwickelt und aktualisierte Angebote verfügbar werden, oder wenn sich gesetzliche oder regulatorische Anforderungen ändern, kann es notwendig sein, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die aktuelle Datenschutzerklärung können Sie jederzeit auf der Website unter www.cgift.io/privacy-policy einsehen und ausdrucken.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren
OK

CGift - Your gift card

Privacy policy

This privacy statement is currently valid as of September 2019. As our site evolves and further offers become available, or as a result of changes in government or regulatory requirements, it may be necessary to change this privacy policy. The current privacy policy can be viewed and printed by you at any time on the website at www.cgift.io/privacy-policy.

Name and contact details of the controller and the company data protection officer

The person responsible in accordance with Article 4 (7) of the EU General Data Protection Regulation (DSGVO) is CGift AG. Contact details can be found in the imprint of this website. Our data protection officer can be reached via Email at info@cgift.io

Collection and storage of personal data as well as the nature and purpose of their use when visiting the website

When you visit our website www.cgift.io, the browser used on your device automatically sends information to the server of our website. This information is temporarily stored in a so-called log file. The following information is collected without your intervention and stored until automated deletion:
The data mentioned is processed by us for the following purposes:
The legal basis for data processing is Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f DSGVO. Our legitimate interest follows from the data collection purposes listed above. In no case we use the collected data for the purpose of drawing conclusions about you. In addition, we use cookies and analysis services when visiting our website. Further details can be found in this privacy policy.

Disclosure of data

A transfer of your personal data to third parties for purposes other than those listed below does not take place. We only share your personal information with third parties if:

Cookies

We use cookies on our site. These are small files that your browser automatically creates and that are stored on your device (laptop, tablet, smartphone, etc.) when you visit our site. Cookies do not damage your device, do not contain viruses, Trojans or other malicious software.
In the cookie information is stored, each resulting in connection with the specific terminal used. However, this does not mean that we are immediately aware of your identity. On the one hand, the use of cookies serves to make the use of our offer more pleasant for you. For example, we use so-called session cookies to recognize that you have already visited individual pages on our website. These are automatically deleted after leaving our page.
In addition, to improve usability, we also use temporary cookies that are stored on your device for a specified period of time. If you visit our site again to take advantage of our services, it will automatically recognize that you have already been with us and what inputs and settings you have made, so you do not have to re-enter them.
On the other hand, we use cookies to statistically record the use of our website and to evaluate it for the purpose of optimizing our offer. These cookies allow us to automatically recognize when you visit our site again that you have already been with us. These cookies are automatically deleted after a defined time.
The data processed by cookies are for the purposes mentioned in order to safeguard our legitimate interests as well as third parties pursuant to Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f DSGVO required.
Most browsers accept cookies automatically. However, you can configure your browser so that no cookies are stored on your computer or a note always appears before a new cookie is created. However, disabling cookies completely may mean that you can not use all features of our website.

Affected rights

You have the right:

Right to file an objection

If your personal data are based on legitimate interests in accordance with Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f DSGVO are processed, you have the right to file an objection against the processing of your personal data in accordance with Art. 21 DSGVO, provided that there are reasons for this arising from your particular situation or the objection is directed against direct mail. In the latter case, you have a general right of objection, which is implemented by us without stating a particular situation. If you would like to exercise your right of revocation or objection, please send an e-mail to info@cgift.io

Updating and changing this privacy policy

This privacy statement is currently valid as of September 2019. As our site evolves and offers become available, or as a result of changes in government or regulatory requirements, it may be necessary to change this privacy policy. The current privacy policy can be viewed and printed by you at any time on the website at www.cgift.io/privacy-policy.
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more
Got it!