Vorvertragliche Informationen nach § 312d Abs. 2 BGB i.V.m. Art. 246b EGBGB

Diese vorvertraglichen Informationen wurden von der Bankhaus von der Heydt GmbH & Co. KG („BvdH“) erstellt und enthalten die gemäß § 312d Abs. 2 BGB erforderlichen Informationen nach Maßgabe von Art. 246b EGBGB.

Verbraucher können über die von der CGift AG (nachfolgend „CGift) betriebene Plattform unter www.cgift.io Gutscheine für den Erwerb von Kryptowährungen erwerben, solche Gutscheine einlösen und die dabei angeschafften Kryptowährungen wieder veräußern. BvdH wird im eigenen Namen, aber für Rechnung des Verbrauchers Kryptowährungen über digitale Handelsplätze erwerben und ggf. wieder veräußern. Darüber hinaus wird BvdH die für den Kunden angeschafften Kryptowährungen in einer für den Kunden erstellten kryptographischen Wallet („Digitales Schließfach“) verwahren. Die Kryptoverwahrung wird den Kunden unentgeltlich angeboten. Die Anschaffung und Veräußerung von Kryptowährungen ist eine Finanzdienstleistung in Form des Finanzkommissionsgeschäfts.

  1. Informationen zum BvdH

Company

Bankhaus von der Heydt GmbH & Co. KG

Ladungsfähige Anschrift

Widenmayerstraße 3, 80538 München

Registernummer

München HRA 85543

Vertretungsberechtigte

Thomas Damschen, Philipp Doppelhammer (gemeinschaftlich)

Hauptgeschäftstätigkeit, Aufsicht

BvdH ist ein vollreguliertes Kreditinstitut unter Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht („BaFin“). BvdH verfügt u.a. über eine Erlaubnis für das Finanzkommissionsgeschäft (§ 1 Abs. 1 S. 2 Nr. 4 KWG) sowie über eine vorläufige Erlaubnis für die Kryptoverwahrung gemäß § 64y Abs. 1 KWG.

2. Informationen zur Finanzdienstleistung

2.1 Wesentliche Merkmale der Finanzdienstleistung

Über die von CGift betriebene Plattform besteht für Verbraucher die Möglichkeit, von BvdH Gutscheine zum Erwerb von Kryptowährungen zu kaufen, diese Gutscheine einzulösen und die dabei angeschafften Kryptowährungen ggf. anschließend wieder durch BvdH veräußern zu lassen. BvdH wird Kryptowährungen im eigenen Namen, aber auf Rechnung der Kunden anschaffen bzw. veräußern. Zudem wird BvdH die von Kunden über die Gutscheineinlösung angeschafften Kryptowährungen in Digitalen Schließfächern sicher aufbewahren. Der Kunde kennt weder den privaten Schlüssel („Private Key“) noch den öffentlichen Schlüssel („Public Key“).

2.2 Spezielle Risiken

Die Finanzdienstleistungen von BvdH beziehen sich auf Kryptowährungen, die wegen ihrer spezifischen Merkmale und der durchzuführenden Vorgänge mit speziellen Risiken behaftet sind und deren Preis Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegt, auf die BvdH keinen Einfluss hat. In der Vergangenheit erwirtschaftete Erträge sind kein Indikator für künftige Erträge. Weitergehende Informationen finden sich in dem Dokument Risikofaktoren.

2.3 Zustandekommen der Verträge

Der Vertrag zwischen dem Kunden und BvdH über die angebotenen Dienstleistungen kommt über die von CGift betriebene Plattform zustande. Kunden, die einen Gutschein erwerben bzw. einlösen möchten oder Kryptowährungen auf der Plattform verkaufen möchten, geben über die Plattform ein Angebot auf Abschluss eines Finanzkommissionsgeschäfts mit BvdH ab. Zuvor erklären die Kunden ihr Einverständnis mit den AGB Finanzkommission und der Datenschutzerklärung von BvdH.

Der Vertragsschluss zur Verwahrung von Kryptowährungen durch BvdH in einem Digitalen Schließfach erfolgt nach der Registrierung des Kunden auf der Plattform beim Erwerb von Kryptowährungen durch Gutscheineinlösung. Der Kunde wird diesen Verwahrungsbedingungen vor der Verwahrung zustimmen.

CGift fungiert dabei als Empfangsbote für BvdH, indem CGift Angebote des Kunden auf den Abschluss von Finanzkommissionsgeschäften bzw. Kryptoverwahrverträgen entgegennimmt, dem Kunden den Eingang des Angebots bestätigt und die Angebote an BvdH weiterleitet.

BvdH entscheidet eigenständig, welche Angebote von Kunden angenommen werden. Es besteht kein Anspruch auf den Abschluss eines Vertrages. BvdH kann Kunden ohne Angabe von Gründen nach freiem Ermessen ablehnen.

2.4 Gesamtpreis

Für den Erwerb des Gutscheins zahlt der Kunde den von ihm gewählten Euro- Betrag (Gutscheinwert) in Höhe dessen Ausgabewertes. Zusätzlich zum vom Kunden ausgewählten Warenwert des Gutscheins fallen folgende Gebühren an:

- Für jeden Gutscheinkauf zahlt der Kunde eine Kaufgebühr in Höhe eines festen EUR-Betrages.

- Beim Einlösen des Gutscheins zahlt der Kunde, der den Gutschein einlöst, eine prozentuale Gebühr bezogen auf den eingelösten Gutscheinwert („Einlösegebühr“). Die Einlösegebühr wird bei der Einlösung von dem Gutscheinwert abgezogen, d.h. der Kunde erhält die Kryptowährungen im Wert des Gutscheins abzgl. der Gebühr.

- Beim Verkauf von Kryptowährungen durch BvdH zahlt der Kunde eine prozentuale Gebühr bezogen auf den durch die Veräußerung der Kryptowährungen erzielten Erlös („Erlösgebühr“). Die Erlösgebühr wird bei der Auszahlung des Veräußerungserlöses durch Abzug einbehalten, d.h. der Kunde erhält den Veräußerungserlös abzgl. der Gebühr.

Die jeweils geltende Höhe der Gebühren kann dem aktuellen Leistungs- und Preisverzeichnis von BvdH entnommen werden und wird dem Kunden vor jedem Gutscheinkauf, bei jeder Gutscheineinlösung sowie jeder Veräußerung von Kryptowährungen auf der Plattform im Rahmen des Verkaufsprozess angezeigt. BvdH wird sämtliche eingenommene Gebühren an CGift weiterleiten. BvdH erhält ihrerseits Zahlungen für ihre Leistungen direkt von CGift.

Die Kryptoverwahrung ist für den Kunden kostenlos.

Eigene Kosten, beispielsweise für die Internetbenutzung oder Telefonanrufe, sind von dem Kunden selbst zu tragen.

2.5 Steuern

Soweit ein Kunde aus dem Kauf und Verkauf von Kryptowährungen Gewinne erzielt, sind diese möglicherweise von dem Kunden zu versteuern. Bei Fragen zur persönlichen und sachlichen Steuerpflicht sollte sich der Kunde an das für ihn zuständige Finanzamt wenden.

2.6 Zahlung und Erfüllung

2.6.1 Für die Vornahme von Zahlungen durch den Kunden hat BvdH den Zahlungsdienstleister Secupay AG beauftragt, der dem Kunden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen wird.

2.6.2 Der Kunde erhält nach vollständiger Bezahlung den digitalen Gutschein an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

2.6.3 Bei Einlösung des Gutscheins über die Plattform erwirbt der Kunde im Gegenwert des Gutscheins (abzgl. einbehaltener Gebühren) Kryptowährungen. Die Kryptowährungen werden von BvdH einem für den Kunden eingerichteten Digitalen Schließfach zugeordnet und von BvdH verwahrt.

2.6.4 Bei der Veräußerung von Kryptowährungen des Kunden wird BvdH den erzielten Veräußerungserlös in Euro an die von dem Kunden angegebene IBAN (abzgl. einbehaltener Gebühren) durch Überweisung auszahlen.

3. Informationen zur Vertragsbeziehung

3.1 Laufzeit des Vertrages

Die Verträge über den Gutscheinkauf, die Gutscheineinlösung und den Verkauf von Kryptowährungen beinhalten keine dauernde oder wiedergehende Leistung, weshalb es keine Laufzeit gibt.

Der Kryptoverwahrvertrag läuft auf unbestimmte Zeit.

3.2 Vertragliche Kündigungsbedingungen

Meldet sich der Kunde von der Plattform von CGift ab und kündigt sein Kundenkonto, endet der Kryptoverwahrvertrag. Der Kunde kann auch nur den Kryptoverwahrvertrag mit BvdH jederzeit über die Plattform mit der Betätigung des Buttons „Kündigung Kryptoverwahrung“ kündigen. Der Kunde kann in einem solchen Fall wählen, ob BvdH die für den Kunden verwahrten Kryptowährungen unter Geltung der AGB Finanzkommission verkaufen oder alternativ an eine vom Kunden angegebene Wallet (Public Key) übertragen soll.

BvdH kann den Kryptoverwahrvertrag mit einer Frist von 3 Monaten jederzeit ordentlich kündigen. Die Kündigungserklärung hat in Textform (beispielsweise per E-Mail oder Brief) an den Kunden zu erfolgen. Auch in diesem Fall kann der Kunde wählen, ob BvdH die für den Kunden verwahrten Kryptowährungen verkaufen oder alternativ an eine vom Kunden angegebene Wallet (Public Key) übertragen soll.

Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund, der BvdH zur Kündigung berechtigt, liegt insbesondere vor, wenn das Kooperationsverhältnis – gleich aus welchem Rechtsgrund – mit CGift beendet wird, bei laufenden Betriebsstörungen aufgrund höherer Gewalt, die außerhalb des Einflussbereiches von BvdH liegen, wie Naturkatastrophen, Feuer oder unverschuldeter Netzausfall; wiederholten, schwerwiegenden Verstößen des Kunden gegen die Pflichten der Verwahrungsbedingungen. BvdH ist auch dann zur außerordentlichen Kündigung berechtigt, wenn BvdH aus gesetzlichen oder aufgrund von behördlichen oder gerichtlichen Verfügungen und Auflagen nicht mehr in der Lage ist, die Verwahrung von Kryptowährungen anzubieten. Stellt BvdH seinen Geschäftsbetrieb ein, endet der Kryptoverwahrvertrag.

3.3 Anwendbares Recht

Form und Inhalt der Vertragsbeziehungen zwischen dem Kunden und BvdH sowie die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien bestimmen sich in jeder Hinsicht nach deutschem Recht unter Ausschluss des einheitlichen UN- Kaufrechts (CISG). Sofern der Kunde Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist und keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat, unterliegt das Vertragsverhältnis dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des CISG, sofern nicht zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, etwas anderes vorsehen.

3.4 Zuständiges Gericht

Wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder in einem anderen EU-Mitgliedsstaat hat, oder er Kaufmann oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts ist oder seinen festen Wohnsitz nach Wirksamwerden dieser Verwahrungsbedingungen für Verbraucher ins Ausland verlegt oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Sitz von BvdH.

3.5 Sprache von Vertragsbedingungen und Kommunikation

Die Informationsdokumente sind in deutscher Sprache abgefasst. Übersetzungen sind stets unverbindlich; maßgeblich ist allein die deutsche Fassung. Die Kommunikation zwischen den Verbrauchern und BvdH wird auf deutsch angeboten.

3.6 Außergerichtliches Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren

Unbeschadet ihres Rechts, die Gerichte anzurufen, können Kunden eine vom Bundesamt für Justiz (BfJ) für diese Streitigkeiten anerkannte private Verbraucherschlichtungsstelle anzurufen. Eine solche ist die Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“, an deren Streitbeilegungsverfahren BvdH teilnimmt. Bei Streitigkeiten können sie sich an diese wenden. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E- Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V. zu richten:

Postfach 04 03 07

10062 Berlin

Fax: (030) 1663-3169

E-Mail: ombudsmann@bdb.de

Die Europäische Kommission stellt außerdem eine Plattform zur Online- Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die der Kunden unter http://www.ec.europa.eu/consumers/odr erreichen kann. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

3.7 Garantiefonds und andere Entschädigungsregelungen

Ein Garantiefonds, Entschädigungsregelungen oder ein anderes System zur Sicherung der Anlagebeträge der Gläubiger besteht für das vorliegende Angebot nicht.

4. Gültigkeitsdauer

Die Gültigkeitsdauer dieser Bedingungen ist nicht befristet.

5. Bereitstellung in Papierform

Der Kunde kann von BvdH während der Laufzeit des Kryptoverwahrvertrages jederzeit verlangen, dass ihm die Vertragsbedingungen einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Papierform zur Verfügung gestellt werden.

6. Widerrufsrecht

BvdH wird im Folgenden den Kunden auf der Grundlage des Musters gemäß Art. 246b § 2 Absatz 3 EGBGB in Verbindung mit Anlage 3 EGBGB belehren.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen mittels einer eindeutigen Erklärung widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung auf einem dauerhaften Datenträger, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246b § 2 Absatz 1 in Verbindung mit Artikel 246b § 1 Absatz 1 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs, wenn die Erklärung auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. Brief, Telefax, E-Mail) erfolgt. Der Widerruf ist zu richten an:

Bankhaus von der Heydt GmbH & Co. KG Widenmayerstraße 3,

80538 München

E-Mail: support@1754.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Sie sind zur Zahlung von Wertersatz für die bis zum Widerruf erbrachte Dienstleistung verpflichtet, wenn Sie vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung auf diese Rechtsfolge hingewiesen wurden und ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir vor dem Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Gegenleistung beginnen. Besteht eine Verpflichtung zur Zahlung von Wertersatz, kann dies dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf dennoch erfüllen müssen. Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise

Bei Widerruf dieses Vertrages sind Sie auch an einen mit diesem Vertrag zusammenhängenden Vertrag nicht mehr gebunden, wenn der zusammenhängende Vertrag eine Leistung betrifft, die von uns oder einem Dritten auf der Grundlage einer Vereinbarung zwischen uns und dem Dritten erbracht wird.

Ende der Widerrufsbelehrung

Ein Widerrufsrecht besteht jedoch nicht hinsichtlich Willenserklärung des Kunden, die auf den Kauf oder Verkauf von Kryptowährungen gerichtet sind, weil der Preis von Kryptowährungen auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt.

Kunden Support
Kontaktdaten
Hast Du Fragen?
Wir stehen Dir kostenlos per Telefon und E-Mail zur Verfügung:
Mo-Fr 09:00-18:00 Uhr
+49 40 679 580-53
24/7
info@cgift.io
Mehr

Pre-contractual information according to § 312d para. 2 BGB i.V.m. Art. 246b EGBGB

This pre-contractual information has been prepared by Bankhaus von der Heydt GmbH & Co. KG ("BvdH") and contains the information required pursuant to Section 312d (2) BGB in conjunction with Article 246b EGBGB.

Consumers may acquire vouchers for the acquisition of cryptocurrencies via the platform operated by CGift AG (hereinafter "CGift") at www.cgift.io, redeem such vouchers and resell the cryptocurrencies acquired in the process. BvdH will acquire cryptocurrencies via digital trading venues in its own name but for the account of the consumer and resell them if necessary. In addition, BvdH will hold the cryptocurrencies acquired for the customer in a cryptographic wallet ("Digital Safe Deposit Box") created for the customer. The crypto custody will be offered to the customers free of charge. The acquisition and sale of cryptocurrencies is a financial service in the form of financial commission business.

  1. Information on BvdH

Company

Bankhaus von der Heydt GmbH & Co. KG

Chargeable address

Widenmayerstraße 3, 80538 Munich, Germany

Register number

München HRA 85543

Authorised representatives

Thomas Damschen, Philipp Doppelhammer (jointly)

Main business activity, supervision

BvdH is a fully regulated credit institution under the supervision of the German Federal Financial Supervisory Authority ("BaFin"). BvdH holds, inter alia, a licence for financial commission business (section 1 para. 1 sentence 2 no. 4 KWG) and a provisional licence for crypto custody pursuant to section 64y para. 1 KWG.

2 Information on the financial service

2.1 Key features of the financial service

Via the platform operated by CGift, consumers have the opportunity to purchase vouchers from BvdH for the acquisition of cryptocurrencies, to redeem these vouchers and, if applicable, to have the cryptocurrencies acquired in the process subsequently resold by BvdH. BvdH will purchase or sell cryptocurrencies in its own name but for the account of the customer. In addition, BvdH will securely store the cryptocurrencies purchased by customers via voucher redemption in Digital Lockers. The customer does not know either the private key or the public key.

2.2 Special risks

The financial services of BvdH relate to cryptocurrencies which, due to their specific characteristics and the operations to be carried out, are subject to special risks and whose price is subject to fluctuations in the financial market over which BvdH has no influence. Earnings generated in the past are no indicator for future earnings. Further information can be found in the document Risk Factors.

2.3 Formation of contracts

The contract between the customer and BvdH for the offered services is concluded via the platform operated by CGift. Customers who wish to purchase or redeem a voucher or sell cryptocurrencies on the platform submit an offer to conclude a financial commission transaction with BvdH via the platform. Before doing so, the customers declare their agreement with the GTC Financial Commission and the Privacy Policy of BvdH.

The conclusion of the contract for the custody of cryptocurrencies by BvdH in a Digital Safe Deposit Box takes place after the registration of the customer on the platform when acquiring cryptocurrencies by voucher redemption. The Client will agree to these custody conditions prior to the custody.

In this context, CGift shall act as receiving messenger for BvdH in that CGift shall accept offers from the Customer to conclude financial commission transactions or crypto custody agreements, confirm receipt of the offer to the Customer and forward the offers to BvdH.

BvdH decides independently which offers are accepted from customers. There is no claim to the conclusion of a contract. BvdH may reject customers without giving reasons at its own discretion.

2.4 Total price

For the purchase of the voucher the customer pays the amount in Euro chosen by him (voucher value) in the amount of its issue value. In addition to the value of the goods selected by the customer for the voucher, the following charges shall apply:

- For each voucher purchase, the customer pays a purchase fee of a fixed EUR amount.

- When redeeming the voucher, the customer redeeming the voucher pays a percentage fee related to the redeemed voucher value ("redemption fee"). The redemption fee is deducted from the voucher value when the voucher is redeemed, i.e. the customer receives the cryptocurrencies in the value of the voucher minus the fee.

- When cryptocurrencies are sold by BvdH, the customer pays a percentage fee related to the proceeds generated by the sale of the cryptocurrencies ("profit fee"). The sales fee is deducted from the proceeds of the sale, i.e. the customer receives the proceeds of the sale less the fee.

The applicable amount of the fees can be found in the current service and price list of BvdH and will be displayed to the customer before each voucher purchase, each voucher redemption and each sale of cryptocurrencies on the platform as part of the sales process. BvdH will pass on all fees collected to CGift. BvdH will in turn receive payments for its services directly from CGift.

Crypto custody is free of charge for the customer.

Own costs, for example for internet usage or telephone calls, are to be paid by the customer.

2.5 Taxes

Insofar as a customer makes profits from the purchase and sale of cryptocurrencies, these may be subject to taxation by the customer. In case of questions regarding personal and factual tax liability, the customer should contact the tax office responsible for him.

2.6 Payment and fulfilment

2.6.1 For the making of payments by the Customer, BvdH has engaged the payment service provider Secupay AG, which will provide the Customer with various payment options.

2.6.2 After full payment the customer will receive the digital voucher sent to the e-mail address provided by him.

2.6.3 When redeeming the voucher via the platform, the Customer acquires cryptocurrencies for the equivalent value of the voucher (less retained fees). The cryptocurrencies shall be allocated by BvdH to a Digital Safe Deposit Box set up for the Customer and held in custody by BvdH.

2.6.4 In case of the sale of cryptocurrencies of the customer, BvdH will pay the proceeds of the sale in Euro to the IBAN indicated by the customer (minus retained fees) by bank transfer.

3. Information about the contractual relationship

3.1 Term of the contract

The contracts for the purchase of vouchers, the redemption of vouchers and the sale of cryptocurrencies do not involve any permanent or recurring performance, which is why there is no term.

The crypto custody contract runs for an indefinite period.

3.2 Contractual termination conditions

If the Client logs off from CGift's platform and terminates his Client Account, the Crypto Custody Agreement shall end. The Customer may also terminate only the Crypto Custody Agreement with BvdH at any time via the Platform by pressing the button "Termination Crypto Custody". In such a case, the customer can choose whether BvdH should sell the cryptocurrencies held in custody for the customer subject to the GTC Financial Commission or alternatively transfer them to a wallet (public key) specified by the customer.

BvdH may terminate the crypto custody agreement at any time with a notice period of 3 months. The notice of termination has to be made in text form (for example by e-mail or letter) to the customer. In this case, the customer can also choose whether BvdH should sell the cryptocurrencies held in custody for the customer or alternatively transfer them to a wallet (public key) specified by the customer.

The right to terminate for cause remains unaffected. An important reason entitling BvdH to terminate is in particular if the cooperation relationship - for whatever legal reason - is terminated with CGift, in case of ongoing operational disruptions due to force majeure beyond the control of BvdH, such as natural disasters, fire or network failure through no fault of BvdH; repeated, serious violations by the customer of the obligations of the Custody Terms and Conditions. BvdH is also entitled to extraordinary termination if BvdH is no longer able to offer custody of cryptocurrencies due to legal or due to official or judicial orders and requirements. If BvdH ceases its business operations, the crypto custody agreement shall end.

3.3 Applicable law

The form and content of the contractual relationship between the customer and BvdH as well as the rights and obligations of the contracting parties shall be governed in all respects by German law to the exclusion of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG). If the customer is a consumer in the sense of § 13 BGB (German Civil Code) and does not have a place of residence in the Federal Republic of Germany, the contractual relationship shall be governed by the law of the Federal Republic of Germany to the exclusion of the CISG, unless mandatory provisions of the law of the country in which the customer has his habitual residence provide otherwise.

3.4 Competent court

If the customer does not have a general place of jurisdiction in Germany or in another EU member state, or if he is a merchant or a legal entity under public law, or if he moves his permanent place of residence abroad after these terms and conditions for consumers have become effective, or if his place of residence or usual place of abode is unknown at the time the action is brought, the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from this contract shall be the registered office of BvdH.

3.5 Language of contract terms and communication

The information documents are written in German. Translations are always non-binding; only the German version is authoritative. Communication between consumers and BvdH is offered in German.

3.6 Out-of-court complaint and redress procedure

Without prejudice to their right to appeal to the courts, customers may appeal to a private consumer arbitration board recognised by the Federal Office of Justice (BfJ) for these disputes. One such body is the consumer arbitration board "Ombudsman of Private Banks", in whose dispute resolution procedure BvdH participates. In the event of disputes, they can turn to this. The complaint must be made in text form (e.g. by letter, fax or e-mail) to the Customer Complaints Office at the Bundesverband deutscher Banken e. V:

P.O. Box 04 03 07

10062 Berlin

Fax: (030) 1663-3169

E-mail: ombudsmann@bdb.de

The European Commission also provides an online dispute resolution platform (ODR platform), which customers can access at http://www.ec.europa.eu/consumers/odr. The ODR platform can be used by a consumer for the out-of-court settlement of a dispute arising from online contracts with a company established in the EU.

3.7 Guarantee fund and other compensation schemes

There is no guarantee fund, compensation scheme or other system to secure the investment amounts of the creditors for the present offer.

4. Period of validity

There is no time limit on the validity of these terms and conditions.

5. Provision in paper form

At any time during the term of the crypto custody agreement, the customer may request BvdH to provide him with the terms and conditions of the agreement including the general terms and conditions in paper form.

6. Right of withdrawal

BvdH will instruct the customer in the following on the basis of the model according to article 246b § 2 paragraph 3 EGBGB in connection with appendix 3 EGBGB.

Cancellation policy

Right of revocation

You may revoke your contractual declaration within 14 days without stating reasons by means of a clear declaration. The period begins after receipt of this instruction on a durable data medium, but not before conclusion of the contract and also not before fulfilment of our duty to inform according to Article 246b § 2 paragraph 1 in conjunction with Article 246b § 1 paragraph 1 EGBGB. To comply with the revocation period, it is sufficient to send the revocation in good time if the declaration is made on a durable data medium (e.g. letter, fax, e-mail). The revocation is to be sent to:

Bankhaus von der Heydt GmbH & Co. KG Widenmayerstraße 3,

80538 Munich

E-mail: support@1754.de

Consequences of revocation

In the event of an effective revocation, the services received by both parties must be returned. You are obliged to pay compensation for the value of the service provided up to the time of revocation if you were made aware of this legal consequence before submitting your contractual declaration and expressly agreed that we should commence with the performance of the service in return before the end of the revocation period. If there is an obligation to pay compensation for lost value, this may mean that you still have to fulfil the contractual payment obligations for the period until the revocation. Your right of withdrawal expires prematurely if the contract has been completely fulfilled by both parties at your express request before you have exercised your right of withdrawal. Obligations to refund payments must be fulfilled within 30 days. The period begins for you with the dispatch of your notice of cancellation and for us with its receipt.

Special notes

Upon revocation of this contract, you are also no longer bound to a contract related to this contract if the related contract concerns a service provided by us or a third party on the basis of an agreement between us and the third party.

End of the cancellation policy

However, a right of withdrawal does not exist with regard to declarations of intent by the customer that are directed towards the purchase or sale of cryptocurrencies because the price of cryptocurrencies is subject to fluctuations on the financial market.

Client Support
Contact details
Do you have any questions?
We are at your disposal free of charge by telephone and email:
MON-FRI 09-18 CET
+49 40 679 580-53
24/7
info@cgift.io
More